Esterel

ist das nächste Ziel. Dieses wunderschöne Bergmassiv befindet sich direkt an der Küstenstraße zwischen Saint Raphael und Mandelieu an der Cote' de Azur unweit der Provence.
Die Küstenstraße hat eine länge von ca. 30 km und die ungefähre Fahrzeit beträgt 1,5 Stunden, wenn man sie in Ruhe fährt.
Immerhin gibt es links und rechts doch immer wieder neue Eindrücke und die Möglichkeit einen Café crème zu trinken.

Als wir uns auf den Weg machten, ahnten wir noch nicht, wie schön es hier ist. Die rötlichen Berge oder das vulkanische Massiv Esterel kann man eigentlich gar nicht wirklich beschreiben.


Man muss es sehen, um zu glauben, dass die Farben wirklich so sind.
Wenn die Abendsonne auf das Gestein scheint, könnte man meinen der Berg brennt.
Auf diesem Aussichtspunkt kann man die Stille und Weite genießen...dort sollte man jedoch nur mit festem Schuhwerk runter laufen.
 Diese Traumstraße genannt auch Corniche d'Or an der Cote d'Azur zeigte uns wunderschöne Ausblicke auf das Mittelmeer sowie auf die rötlichen Berge des Esterel-Massivs in dem man auch Mountainbiken oder Wandern kann.





In der Abendsonne sehen die Farben viel intensiver aus als am Tag.
Ein Blick auf das Mittelmeer mit seinem klaren Wasser ist ob am Tag oder auch bei Sonnenuntergang, einfach nur toll und eine Reise hierher wert.
Und egal wem wir diesen Ausblick zeigten (vorne das Meer und hinten das Massiv) die Begeisterung war nicht in Worte zu fassen.  Und ganz besonders bei Sonnenuntergang, wo der Himmel sich wieder in all seinen Farben zeigt.

Campingplatz

 ©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence