Côte Bleue

ist ein Abschnitt der französischen Atlantikküste westlich von Marseille. Ich habe im Internet darüber gelesen, war begeistert und habe kurzum einen Urlaub dort geplant. 
Die Côte d'Azur ist schon wunderschön, aber jetzt wollten wir uns die Côte Bleue auch anschauen. 
Also Sachen ins Wohnmobil und ab geht es :-)
Bevor wir unseren Campingplatz www.camping-marius.com gefunden haben, sind wir hier gelandet...Ein Leuchtturm, der später noch bei jedem Tageslicht herhalten musste.
Unser Campingplatz lag unweit von Martigues eine Stadt des Wassers, die auch Venedig der Provence genannt wird. Von hier aus konnte man die ganze Küste entlang laufen und hatte immer den Leuchtturm im Blick.
Beim ersten Morgen Spaziergang wurden wir schon mit einem Sonnenaufgang belohnt.

Und während unserer Runde stellen wir fest, an der Côte Bleue befinden sich einige Buchten ...an denen man toll entspannen oder baden kann.
Im Frühling ist es farbenfroh und an jeder Ecke entdeckt man eine andere Blume. Die Bäume und Gräser sind noch grün und
auch die Disteln können schön sein.




Ich weiß nicht, wie oft wir diesen Weg gelaufen sind, weil es hier ruhig und einfach nur schön war.
Campingplätze gibt es mit Blick aufs Meer !!!



Und an alle diejenigen, die mit Hund kommen...hier geht es nicht besser, man kann laufen, spielen und baden....Abwechslung für Mensch und Tier, jedoch sollte man an einigen Stellen aufpassen ;-)
Wer gut klettern kann, ist genau richtig....unseren Hunden hat es gefallen :-)
 die Klippen hoch und wieder runter zu laufen
 und wir wurden mit diesem Ausblick belohnt.

Im April ist das Wetter durchwachsen und da gab es auch mal einen Tag mit grauen Wolken...was aber gar nicht schlimm war


unsere Zwei hatten trotzdem ihren Spaß  :-)
denn zu entdecken gab es viel

auch wenn es ein Pferd auf dem Weg war.

Wenn sich dann der Tag neigt, sollte man sich den Sonnenuntergang hier an der Côte Bleue anschauen.
Also nochmal raus und mit einem letzten Spaziergang den Tag beenden.

Abschließend können wir sagen, dass die Côte Bleue mit der Côte d'Azur locker mithalten kann und wir sie gern weiterempfehlen.
Ein weiterer Campingplatz
www.campinglesmouettes.com

©Alle Rechte vorbehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank an ALLE :-) die meine Berichte verfolgen

Bonjour aus der Provence