Èze Kakteengarten


Die engen Gassen habe ich jetzt hinter mir gelassen und bin bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel oben am wunderschönen Kakteengarten angekommen.
Hier muss man für den Besuch 4.00 Euro Eintritt bezahlen, wobei ich sagen muss, die sind es wert.
Die Sonne scheint und wir haben eine tolle Aussicht auf das Meer und die Umgebung.  Schon allein dafür das dieser tolle Ort und die Vielfalt an Kakteen erhalten bleiben können zahlt man gern.

Wir haben jetzt Februar in Èze und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite, wie mag, dass aussehen, wenn der Frühling beginnt und somit die Blütezeit der Kakteen.  

Im Sommer strömen hier die Touristen ein, aber ich muss sagen um diese Jahreszeit ist dieser Ausblick einfach nur unbeschreiblich schön. Auch wenn hier einige Kakteen abgedeckt stehen, um sie vor Frost zu schützen, ist es einfach wunderbar hier oben.
Die Wege sind sehr schön angelegt und man hat links und rechts immer wieder ein neues Bild, durch die verschieden angelegten Kakteen. Es gibt große und kleine aber auch dicke und dünne Kakteen und alle in verschiedenen Arten und Farbtönen.

 Alles ist wunderschön im Steingarten angelegt und harmoniert  miteinander.

 
Auch die Skulpturen fügen sich wunderbar in die Umgebung ein und vervollständigen das Bild von Èze Kakteengarten. Ich denke die Bilder sprechen für sich und man bekommt ein bisschen den Eindruck, wie schön es hier oben ist. Auf jeden Fall ist auch die Altstadt und die Burg von Èze ein Besuch wert.




Den Garten muss man sich einfach mal anschauen!

©Alle Rechte vorbehalten!


Bonjour aus der Provence