Cote d'Azur

ist ein Teilstück der französischen Mittelmeerküste. Wir haben erst einen kleinen Teil davon gesehen, aber immer wenn wir dort waren, bietet sie sich von einer anderen Seite.

Mal mit Wolken mal mit Sonne....dann wieder sehr ruhig oder auch sehr stürmisch.
Es gibt so viele Orte oder Häfen die ich hier benennen könnte, aber ich denke jeder ist auf seine Art einzigartig.
Allein wenn man die Küstenstraße entlang fährt, kommt man an vielen verschiedenen Häfen vorbei.
Es wäre unfair hier erste und zweite Plätze zu vergeben.
Weil sie alle wirklich schön und sehenswert sind!
Es ist interessant durch die Häfen zu schlendern immer vor Augen, was dort an Werten liegt. Im Sommer sind es natürlich mehr wie im Winter... wie überall in den Ports.

Hafen Nizza
Hafen Monaco
Hafen Saint Tropez

Einiges wurde in die Natur eingefügt und das links im unteren Bild schaut aus wie ein Bienenstock...ein tolles Bauwerk!


Man glaubt es kaum...aber das hier ist ein und derselbe Strand...mal ist das Wasser ruhig und dann wieder stürmisch.
Jedoch ist es schön, auch mal diese Seite der Cote d'Azur zu sehen.

Es geht nicht immer nur ruhig zu....
Das ist  aber Lauf der Natur, den wir nicht beeinflussen können
Wenn sich das Wasser wieder beruhigt hat, ist es wirklich klar und man kann die Fische am Boden sehen.





Egal wie sie ist....es lohnt, selbst bei Sturm, sich die Cote d'Azur anzuschauen.

©Alle Rechte vorbehalten!


Bonjour aus der Provence