Moustiers-Sainte-Marie


ist ein Bergdorf und liegt nicht weit vom Lac de Saint-Croix entfernt. Auf dem Weg zur Schlucht von Verdon haben wir uns Moustiers angeschaut und sind überwältigt. Das Dorf liegt in einem Berg und die Hinfahrt ist schon sehenswert.
Ein Blick auf Moustiers während der Fahrt zum Centrum de Ville
Wir sind gespannt was uns noch erwartet denn von hier sieht es jetzt schon interessant aus.
Die Sicht auf die Kapelle Notre-Dame de Beauvoir vom Ende des 12. Jahrhunderts ist beeindruckend. Nach 262 Stufen einer Felsentreppe hat man es geschafft.
Wir schauen uns weiter in Moustiers um und stehen vor der riesigen Église Notre-Dame-de-l'Assomption die auch aus dem 12. Jahrhundert stammt.

Der Glockenturm ist 22 m hoch und besitzt 5 Stockwerke
Die engen Gassen bieten immer wieder Einblick in die Vergangenheit und es ist beeindruckend, wie dieses Dorf sich in die Landschaft eingefügt hat.


Selbst die Sicht von oben ist wunderschön.
Und wenn man durch die Gassen läuft, ist man auch hier nur begeistert von Moustiers.



Es gibt genügend Geschäfte, Cafés und Restaurants in den man sich entspannen kann und einfach nur dem Treiben zuschaut.


Egal ob Landgasthaus oder Schlemmerlokal die regionalen Köstlichkeiten wie Trüffel, Oliven, Olivenpaste oder Lavendelhonig sind, es wert entdeckt zu werden.
Und wenn man auf diese Karte schaut findet man alles. 


Fazit......hier ist es wunderschön und im Sommer, wenn alles blüht, kommen wir wieder.
Routenplaner

©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence