Lorgues Markt

In einer hügligen Gegend umgeben von Weinbergen und Olivenbäumen, zwischen dem Mittelmeer und Georges du Verdon, den wir schon besucht haben, befindet sich Lorgues. Heute möchte ich aber "nur" auf den Markt in Lorgues eingehen denn der ist es wirklich wert, erwähnt zu werden.

An jedem Dienstag in der Woche ist Markttag von morgens bis mittags.

Hier wird alles angeboten, was das Herz begehrt.



Ob Oliven, Knoblauch, Wein, Wurst, Seifen in verschiedenen Duftrichtungen, Körbe oder auch was für den Strand für jeden ist etwas dabei.

Und wer sich gern hinsetzt und dem geselligen Treiben zuschauen möchte, kann das auch tun und dabei gemütlich was typisch provenzalisches essen oder trinken.

Hier ist immer was los und im Sommer, wenn die Touristen hereinströmen, wird es richtig voll.
Taschen in jeder Größe und Farbe

Bekleidung lässt die Frauenherzen höher schlagen :-)

Wir sind mit unseren Kindern und Freunden durchgelaufen und sie waren begeistert. Das Flair und die Mentalität haben auch sie einfach nur als toll empfunden. Und finden kann man hier immer etwas....ich zumindest... und wenn es Blumen, Wurst oder Oliven sind.

Die Händler sind freundlich und bieten auch zum Probieren immer wieder ihre Produkte an. Hin und wieder begegnet man auch einem Franzosen, der sogar etwas Deutsch kann und dann wird es lustig mit der Verständigung. 

Schinken, Käse, Wurst alles da:-)

Man schau sich nur diese Auswahl an Gewürzen an.... einfach irre!!!

Jeder Koch würde sich hier freuen!!
Dieser Markt ist einfach schön, riesig und immer einen Besuch wert.
©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence