Saint-Tropez

ist ein kleiner Hafenort an der Cote d' Azur und gehört zur Provence-Alpes-Cote-d'Azur. Es ist ein Sonntag im April. Es hat ein wenig geregnet und wir wollen unserem Sohn trotz allem Saint-Tropez zeigen

Ich denke jeder der hier ist möchte mindestens einmal dort gewesen sein.
Ein riesiger Parkplatz, direkt am Hafen, bietet uns die Möglichkeit den Ort in Ruhe anzuschauen. 
Auch bei Regen kann es hier schön sein

Um diese Jahreszeit 
ist es noch angenehm, sich hier umzuschauen. Die Straßen sind noch nicht überfüllt und man kann die kleinen Gassen genießen, ohne durch geschoben zu werden.




Unser Empfinden ist, dass die landestypischen Häuser nur teilweise gut erhalten sind. Aber es ist angenehm durch die engen Gassen mit den vielen kleinen Boutiquen und Restaurants zu laufen.
Strassen-Cafes
Terrassen mit einem tollen Ausblick auf das Meer, den man genießen kann.



Schön eingedeckte Restaurants und Cafe's



Und im Sommer legen hier am Yachthafen viele Schiffe des Jet-Set in allen Größen und Preisklassen an, wovon wir heute aber zum Glück noch nichts merken.


wunderschöne Schiffe



In den zahlreichen kostspieligen Restaurants und Bars direkt am Hafen kann man eine Pause machen und dem treiben zuschauen. Aber hier heißt es wohl eher sehen und gesehen werden. 
Am Ende der Straße kamen wir zum Aussichtspunkt, der uns sehr beeindruckt hat.

Es hatte ganz schön zu kämpfen...


Auch wenn das Wetter nicht wirklich gut war...hier ist es trotzdem schön
Die Aussicht und diese Wellen...

Man sollte sich Saint-Tropez unbedingt anschauen. Ob bei Regen oder Sonnenschein.

Campingplatz
www.camping-de-la-plage
©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence